Produkt zum Begriff Lernfortschritt:
-
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht
Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf im Unterricht , Die Umsetzung der Inklusion ist heute eine zentrale Aufgabe für alle Lehrkräfte der verschiedenen Schulformen, so auch für die Grundschule. Die Frage, was Inklusion ist, wurde bereits in verschiedenen Publikationen reflektiert. Deshalb rückt dieses Buch die unterschiedlichen SchülerInnen mit besonderem Förderbedarf im inklusiven Unterricht in den Fokus: SchülerInnen mit Beeinträchtigungen des Lernens, der Kognition, der Sprache, der Motorik, des Hörens, des Sehens und im Verhalten. Diese klassischen Förderbereiche (nach der KMK) werden um die Felder SchülerInnen im Autismus-Spektrum, mit traumatischen Erfahrungen, Rechenstörungen, Migrationshintergrund, psychischen Erkrankungen sowie Komplexbehinderungen erweitert. Die Beiträge weisen eine gleichbleibende Struktur auf: Nach einer Fallgeschichte werden die Ursachen und Folgen der Beeinträchtigungen, die lernpsychologischen und didaktischen Zugänge, die Methoden und Medien sowie entsprechende Beispiele des inklusiven Unterrichts und die möglichen Bildungs- und Erziehungspartnerschaften behandelt. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Schwierige Schüler im Unterricht (Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon)
Schwierige Schüler im Unterricht , Als schwierig werden heute in der Schule Kinder und Jugendliche empfunden, die vor allem durch ihre motorische Unruhe, eine zu geringe Aufmerksamkeitsspanne, die Impulsivität ihrer Handlungsweisen und unangepasstes Verhalten auffallen. Sie erweisen sich als schwer steuerbar in Leistungssituationen und zeigen auffälliges Sozialverhalten, wenn Zurückhaltung, Rücksichtnahme, Aufmerksamkeit und Ausdauer erforderlich sind. Vor allem die Verhaltensprobleme stellen für Lehrkräfte, ErzieherInnen und TherapeutInnen eine Belastung dar.Die Schulpsychologen Dieter Krowatschek und Gordon Wingert versuchen Erklärungsmodelle für Auffälligkeiten und Unterrichtsstörungen bis hin zu dissozialem Verhalten zu finden. Dabei werden Probleme nicht als krankhaft sondern als Defizite interpretiert. Sie ermöglichen Lehrkräften im Unterricht ein Training der Betroffenen. Die Lebensumstände der heutigen Schüler haben sich ungünstig entwickelt und führen häufig zu unangemessenen emotionalen Reaktionen. Dazu gehören die hohe Ablenkbarkeit - auch bei Freizeittätigkeiten - die Unfähigkeit, sich selber zu beschäftigen, allzu häufiger Wechsel zwischen verschiedenen Aktivitäten, geringes Durchhaltevermögen und negative Selbstwertgefühle. Zunehmende emotionale Labilität vergrößert die Verhaltensprobleme. Insgesamt hat die Zahl schwieriger Schüler zugenommen, ihre Probleme treten in der Schule häufiger und ausgeprägter auf.Effektive Steuerung des Verhaltens in der Schule ist der Schlüssel für erfolgreiches Lernen und Lehren. Deshalb enthält dieser Band eine Vielzahl von Strategien, Techniken und Vorschlägen, um Verhalten von Kindern und Jugendlichen erfolgreich zu steuern. Der Praktiker erfährt Unterstützung in seiner täglichen Arbeit im Umgang mit Kindern vom Schuleintritt bis ins Jugendalter hinein. Immer gültige Rezepte gibt es nicht. Es existieren aber Erfahrungen aus langjähriger Unterrichtspraxis und dreißigjähriger therapeutischer Arbeit mit verhaltensauffälligen Schülern. Es sind Beobachtungen, Analysen, Ideen, Tipps, praktische Anweisungen, Experimente und Übungen, aus denen der Leser für seine Situation eine Auswahl treffen kann. Ein solches Vorgehen muss zum Unterrichtsalltag passen, in der Praxis einsetzbar sein, eigenes Handeln als authentisch wahrnehmbar machen und auf die Bedürfnislage der betroffenen Schülerinnen und Schüler abgestimmt sein. Der Ordner enthält als Beigabe einen Downloadlink für Material, mit allen Übungsblättern als Vorlagen sowie allen Materialien für Kärtchenübungen und Interaktionsexperimente. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Erscheinungsjahr: 20210204, Produktform: Pergament, Autoren: Krowatschek, Dieter~Wingert, Gordon, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. inhaltlich unveränderte Auflage (nur neues Layout), Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: farbige Abbildungen, Keyword: Verhaltensprobleme; Verhaltenstherapie; Unterrichtsstörung, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Ergotherapie - Beschäftigungstherapie~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Psychotherapie / Verhaltenstherapie~Verhaltenstherapie, Fachkategorie: Sonderpädagogik: Lernschwierigkeiten~Ergotherapie~Psychologie, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Kognitive Verhaltenstherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: Modernes Lernen Borgmann, Verlag: verlag modernes lernen Borgmann GmbH & Co. KG, Länge: 315, Breite: 273, Höhe: 44, Gewicht: 1599, Produktform: Kunststoff-Ordner, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783861453154, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2359235
Preis: 40.00 € | Versand*: 0 € -
Schüler lernen Lernen (Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena)
Schüler lernen Lernen , Beim Übergang von der Grundschule in die Sekundarstufe sehen sich Ihre Schüler mit vielen Veränderungen konfrontiert: Hausaufgaben gewinnen an Umfang, neue Fächer kommen hinzu und der Lernaufwand für Klassenarbeiten steigt. Den richtigen Zugang zum Lernen zu finden, hilft Ihren Schülern bei der Bewältigung ihrer Aufgaben während der gesamten Schulzeit und vermindert Druck, Stress und Belastungen. In diesem Band wird Lernen als Reise mit verschiedenen Zwischenstationen und mehreren möglichen (Lern-)wegen präsentiert. Das trägt dazu bei, Ihren Schülern die Individualität des Lernens zu verdeutlichen und sie dazu zu ermutigen, eigene Wege zu beschreiten. Zu diesem Zweck bietet Ihnen der Band zusätzlich Elternbriefe, Checklisten und Merkzettel, die Ihre Schüler dabei unterstützen, sich die verschiedenen Lernmethoden immer wieder zu vergegenwärtigen. Auf der beiliegenden CD befinden sich zudem alle relevanten Dateien im veränderbaren Word-Format. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180215, Produktform: Kartoniert, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Broschüre klebegebunden mit CD, Titel der Reihe: Bergedorfer Grundsteine Schulalltag##, Autoren: Klopsch, Britta~Krone, Annika~Golea, Elena, Seitenzahl/Blattzahl: 83, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. und 6. Klasse; Erfolgreich unterrichten; Organisation & Selbstmanagement; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Schule / Pädagogik, Didaktik~Lernmittel~Unterrichtsmedium, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Schule und Lernen~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 294, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000073092001 9783403203322-2 B0000073092002 9783403203322-1, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1929835
Preis: 25.99 € | Versand*: 0 € -
Breuer-Küppers, Petra: Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht
Schüler mit Lernbeeinträchtigungen im inklusiven Unterricht , Wie können SchülerInnen mit Lernbeeinträchtigungen erfolgreich am Unterricht der Regelschule teilhaben? LehrerInnen in Grundschulen und in der Sekundar- stufe I erhalten nicht nur erste Informationen über Erscheinungsformen und Auswirkungen von Lernbeeinträchtigungen sowie über die Kooperation im multiprofessionellen Team. Sie profitieren vor allem von praktischen Tipps und Hinweisen zu organisatorischen Rahmenbedingungen, Methodik und Didaktik, Lernzielkontrollen, Gestaltung von Unterrichtsmaterial etc. Konkrete Beispiele und Arbeitshilfen, u. a. für Mathe, Deutsch und Sachunterricht, zeigen, wie die Praxis gelingen kann. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2889379
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie können Lehrkräfte am effektivsten den Lernfortschritt ihrer Schüler evaluieren?
Lehrkräfte können den Lernfortschritt ihrer Schüler am effektivsten durch regelmäßige Tests und Prüfungen, individuelle Feedbackgespräche und Beobachtungen im Unterricht evaluieren. Zudem können sie auch auf schriftliche Aufgaben, mündliche Beiträge und Gruppenarbeiten zurückgreifen, um ein umfassendes Bild vom Lernstand der Schüler zu erhalten. Eine enge Zusammenarbeit mit den Schülern und deren Eltern kann ebenfalls dazu beitragen, den Lernfortschritt zu evaluieren und gezielt zu fördern.
-
Wie kann man Schülerinnen und Schüler effektiv bei ihrem Lernfortschritt unterstützen?
1. Individuelle Förderung durch differenzierte Aufgabenstellungen und Materialien. 2. Regelmäßiges Feedback und Lob für erreichte Fortschritte. 3. Einbindung der Schülerinnen und Schüler in die Gestaltung ihres Lernprozesses.
-
Wie können Lehrer den Lernfortschritt ihrer Schüler effektiv messen und fördern?
Lehrer können den Lernfortschritt ihrer Schüler effektiv messen, indem sie regelmäßig Tests, Prüfungen und Hausaufgaben durchführen. Zudem können sie individuelle Lernziele setzen und den Schülern regelmäßiges Feedback geben. Durch differenzierten Unterricht und gezielte Fördermaßnahmen können Lehrer den Lernfortschritt ihrer Schüler gezielt fördern.
-
Was sind die Auswirkungen von Schulausfällen auf den Lernfortschritt der Schüler?
Schulausfälle können zu Lücken im Lernstoff führen, die später schwer aufzuholen sind. Schüler können den Anschluss verlieren und Schwierigkeiten haben, das verpasste Wissen nachzuholen. Langfristig können Schulausfälle zu einem geringeren Lernfortschritt und schlechteren schulischen Leistungen führen.
Ähnliche Suchbegriffe für Lernfortschritt:
-
Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht (Markowetz, Reinhard)
Schüler mit Autismus-Spektrum-Störung im inklusiven Unterricht , Lehrkräfte an Regelschulen haben oftmals keine oder nur wenige Vorkenntnisse über tiefgreifende Entwicklungsstörungen. Doch sie kommen im Zuge des inklusiven Unterrichts vermehrt mit betroffenen Kindern in Kontakt. Diese Praxishilfe bietet die Basics, die Lehrkräfte brauchen, wenn sie SchülerInnen mit Autismus-Spektrum-Störung unterrichten: gezielte, aber knappe Infos zu Erscheinungsformen von Autismus und Auswirkungen auf das Verhalten, Praxishilfen zur Förderplanung und Unterrichtsgestaltung sowie Anregungen zur Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften und Eltern. Damit sind LehrerInnen für den inklusiven Unterricht gut gerüstet! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20200511, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Markowetz, Reinhard, Edition: NED, Seitenzahl/Blattzahl: 62, Abbildungen: 9 Abbildungen 4 Tabellen, 4 Tabellen, 9 Abbildungen, Keyword: AUTISMUS; AUTISMUS-SPEKTRUM-STÖRUNGEN; AUTISTISCHES KIND; INKLUSION; INKLUSIVE GRUNDSCHULE; INKLUSIVE SCHULE; INKLUSIVER UNTERRICHT; INKLUSIVES SETTING, Fachschema: Inklusion~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I~Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 230, Höhe: 17, Gewicht: 267, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 646951
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht (Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette)
Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht , Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit Hörschädigung an der Regelschule gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe häufig überfordert und alleine gelassen. Genau dort setzen die Autorinnen an. Neben grundlegenden Informationen über Hörschädigungen und ihre Auswirkungen wird die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Hörgeschädigtenpädagogen dargestellt. Konkrete Tipps für die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts sowie Praxisbeispiele und Arbeitshilfen erleichtern die Unterrichtsplanung. Zentral und hilfreich sind die vielen praktischen Hinweise, z.B. zu Lehrersprache und Kommunikation im Unterricht, Visualisierung und Differenzierung, akustischen Bedingungen im Klassenzimmer, technischen Hilfsmitteln etc. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20200309, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Truckenbrodt, Tilly~Leonhardt, Annette, Edition: REV, Auflage: 20003, Auflage/Ausgabe: 3., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 78, Abbildungen: 32 Abbildungen 3 Tabellen, 3 Tabellen, 32 Abbildungen, Keyword: Auditive Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstörung; AVWS; Cochlea-Implantat; Didaktik; Förderschule; Gebärdensprache; Gehörlosigkeit; Hörgerät; Hörhilfen; Hörsysteme; Hörverlust; Implantat; Inklusion; inklusiver Unterricht; Klassenklima; Kommunikation; LehrerInnen; Mobiler Dienst; Nachteilsausgleich; Schule; Sitzordnung; technische Hilfsmittel; Wahrnehmung; Wahrnehmungsstörung, Fachschema: Hörstörung - Hörschaden - hörgeschädigt~Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Behinderung~Inklusion / Unterrichtsmaterial, Fachkategorie: Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung~Bildungsziel Inklusion, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Sonderpädagogik: körperliche Beeinträchtigungen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Breite: 213, Höhe: 10, Gewicht: 332, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497026135 9783497025572, eBook EAN: 9783497613038 9783497613045, Herkunftsland: POLEN (PL), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht (Lang, Markus~Thiele, Michael)
Schüler mit Sehbehinderung und Blindheit im inklusiven Unterricht , Wie gelingt gemeinsamer Unterricht von SchülerInnen mit und ohne Sehbeeinträchtigung? Welche Unterrichtsmaßnahmen, organisatorischen Bedingungen und Hilfsmittel sind dafür notwendig? Das Buch unterstützt Lehrkräfte ohne blinden- und sehbehindertenpädagogische Ausbildung bei der Gestaltung und Durchführung eines inklusiven Unterrichts. Wichtig ist die Differenzierung nach Maßnahmen für SchülerInnen mit Blindheit und Maßnahmen für SchülerInnen mit Sehbehinderung. Es werden konkrete Aspekte der Umsetzung wie Informationszugänge, Kommunikation und Raumgestaltung praxisorientiert dargestellt. Ein eigenes Kapitel liefert wertvolle Informationen und Tipps rund um das Thema Nachteilsausgleich. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20200113, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Inklusiver Unterricht kompakt##, Autoren: Lang, Markus~Thiele, Michael, Auflage: 20002, Auflage/Ausgabe: 2., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 67, Abbildungen: 17 Abbildungen 8 Tabellen, 8 Tabellen, 17 Abbildungen, Keyword: GRUNDSCHULEN; INKLUSION; INKLUSIVER UNTERRICHT; LEHRER; PÄDAGOGIK; REGELSCHULEN; SEKUNDARSTUFE I; SONDERPÄDAGOGIK, Fachschema: Behinderung / Kinder, Jugendliche~Jugend / Behinderung~Kind / Behinderung~Behinderung / Sehbehinderung~Sehbehinderung~Inklusion / Unterrichtsmaterial~Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Behinderung / Kinderliteratur, Jugendliteratur~Inklusion~Behinderung, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Grundschule und Sekundarstufe I~Leben mit Behinderung~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Behinderung und besondere Förderung, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt, Ernst, GmbH & Co. KG, Länge: 297, Breite: 212, Höhe: 10, Gewicht: 305, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497027194, eBook EAN: 9783497612949 9783497612956, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 21.90 € | Versand*: 0 € -
Aspergers Schüler (Baldini, Laura)
Aspergers Schüler , Zeit des Umbruchs, Zeit der Dunkelheit Wien, 1932: Erich ist noch ein Junge, als er zu Dr. Hans Asperger an die Uniklinik Wien kommt. Er sieht die Welt nicht wie andere Kinder. Er kann hochkomplexe mathematische Probleme lösen, aber es fällt ihm schwer, seine Gefühle zu zeigen. Nach schrecklichen Jahren in einer Pflegefamilie erlebt er hier zum ersten Mal Zuneigung und Verständnis. Die Krankenschwester Viktorine schließt Aspergers kleinen Schüler ganz besonders ins Herz. Für sie bricht eine Welt zusammen, als die bahnbrechende Arbeit ihrer Abteilung vom NS-Regime vereinnahmt wird. Während Asperger sich mit den neuen Machthabern arrangiert, ist Viktorine entsetzt, als sie erfährt, was an der Klinik am Spiegelgrund vor sich geht. Für Erich wird es lebensgefährlich. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231130, Produktform: Leinen, Autoren: Baldini, Laura, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Themenüberschrift: FICTION / Historical, Keyword: Asperger; Asperger-Syndrom; Autismus; Buch; Bücher; Bücher für Frauen; Bücher historisch; Emotionale Tiefe; Enthüllungen; Familie; Geheimnis; Hans Asperger; Historischer Roman; Journalist; Kinder; Krieg; Lehrerin einer neuen Zeit; Liebe; Liebesgeschichte; Liebesroman; Nationalsozialismus; Nazi-Zeit; Novitäten 2023 Hardcover; Novitäten 2023 historische Romane; Psychologin; Roman Wien; Roman auf zwei Zeitebenen; Roman für Frauen; Roman Österreich; Schicksal; Schicksalsroman; Spiegelgrund; Vergangenheit; Wien 1930er 1940er; Zweiter Weltkrieg; dramatischer Roman; historischer Roman Wien; nach einer wahren Begebenheit, Fachschema: Wien / Roman, Erzählung, Mundart, Comic, Humor, Fachkategorie: Historischer Roman~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Liebe und Beziehungen~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Psychologisches Innenleben~Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, Region: Wien, Zeitraum: 20. Jahrhundert (1900 bis 1999 n. Chr.), Warengruppe: HC/Belletristik/Romane/Erzählungen, Fachkategorie: Moderne und zeitgenössische Belletristik, Thema: Entspannen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Verlag: Piper Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 220, Breite: 138, Höhe: 37, Produktform: Gebunden, Genre: Belletristik, Genre: Belletristik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0250, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2881045
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Lernen Schüler besser, wenn sie zur Schülerhilfe gehen?
Es gibt keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Die Schülerhilfe kann für manche Schülerinnen und Schüler hilfreich sein, da sie individuelle Unterstützung und zusätzliche Übungsmöglichkeiten bietet. Allerdings hängt der Lernerfolg auch von der Motivation und dem Engagement des Schülers selbst ab.
-
Wie können Lehrkräfte ihre Schülerinnen und Schüler am besten bei ihrem Lernfortschritt unterstützen?
Lehrkräfte können ihre Schülerinnen und Schüler am besten unterstützen, indem sie individuelle Lernziele setzen, regelmäßiges Feedback geben und verschiedene Lernmethoden anbieten. Es ist wichtig, auf die Bedürfnisse und Stärken der Schülerinnen und Schüler einzugehen, um ihren Lernfortschritt zu fördern. Eine offene Kommunikation und ein unterstützendes Lernumfeld sind ebenfalls entscheidend für eine erfolgreiche Unterstützung.
-
Wie können Lehrkräfte effektive Unterrichtsplanungsmethoden einsetzen, um den Lernfortschritt ihrer Schüler zu maximieren?
Lehrkräfte können effektive Unterrichtsplanungsmethoden einsetzen, indem sie die Bedürfnisse und Lernstile ihrer Schüler berücksichtigen. Sie sollten klare Lernziele setzen und abwechslungsreiche Unterrichtsmethoden verwenden, um die Motivation und das Interesse der Schüler zu steigern. Regelmäßige Überprüfungen des Lernfortschritts helfen dabei, den Unterricht anzupassen und die individuellen Bedürfnisse der Schüler zu erfüllen.
-
Wie können Unterrichtslücken effektiv geschlossen und der Lernfortschritt der Schüler*innen maximiert werden?
Unterrichtslücken können effektiv geschlossen werden, indem individuelle Förderung und zusätzliche Übungsangebote bereitgestellt werden. Regelmäßige Feedbackgespräche mit den Schüler*innen helfen dabei, den Lernfortschritt zu überwachen und gezielt zu unterstützen. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften, Eltern und Schüler*innen ist entscheidend, um gemeinsam Lösungen zu finden und den Lernerfolg zu maximieren.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.